Ausflug in Birgits Tiergarten

 

Am 7. September begaben sich die Klassen 1a und 1b auf einen ersten gemeinsamen Ausflug. Wir trotzten Wind und Wetter und besuchten Birgits Tiergarten in Rechtsupweg. Ein Mitarbeiter führte uns durch den Park und erklärte uns allerhand Wissenswertes zu den dort lebenden Tieren. 

 

 

Neben Ziegen, Schafen und Schweinen konnten wir auch Pfauen, Stachelschweine und zahlreiche alte Haustierrassen bewundern. Viele der vierbeinigen Anwohner liefen frei im Park herum und konnten von den Mutigeren unter den Kindern gestreichelt werden.

 

 

Nach einer gemeinsamen Stärkung (ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns begleitet und sogar an heiße Getränke gedacht haben!) hatte die Kinder noch Zeit, den Tiergarten auf eigene Faust zu erkunden.

Fast pünktlich zum Unterrichtsende waren alle wieder in der Schule – der eine oder andere zwar mit nassen Socken, aber glücklich und zufrieden.

 

https://www.birgits-tiergarten.de/